Sternenläufer Silken Windsprites

Silken Windsprites vom Niederrhein


***  C-Wurf ***


Mutter des Sternenläufer C - Wurfes ist unsere Sternenläufer Artemis, geboren am 12. Januar 2017.
  MDR1 clear,    CEA carrier
Widerristhöhe   49 cm,  9,5 kg
 
Vater ist unser Deckrüde Medivh ( Ich und Du vom schwarzen Schwan ), geboren am 05. Januar 2017.
  MDR1 clear,   CEA clear
Widerristhöhe 53,5,   12 kg
 
Die Beiden kennen sich schon vom Welpenalter an und haben eine sehr innige Beziehung, die mit der Verpaarung und der Geburt ihrer Tochter Sternenläufer Charis Avanti gekrönt wurde.


 Link zum Breed Archive  


 Im Verlauf von Artys Trächtigkeit mussten wir feststellen, das sie einen Einzelwelpen austrägt.
Wir entschlossen uns am 13. Mai 2019 für eine Kaiserschnittgeburt.
Sternenläufer Charis Avanti kam gesund und weiss-rot-gescheckt auf diese Welt und Arty erholte sich in Windeseile vom Kaiserschnitt.
Unser Einzelkind entwickelte sich in den ersten Wochen, dank ihrer persönlichen Milchbar, zur Pummelfee.
Von allen geliebt, im gemischtem Rudel früh integriert, war ganz schnell klar, dass die elegante Windsprite -  Prinzessin bei uns bleiben würde.
 
Avantis    COI  0,98 und ihr     AVK  8,1  ( auf 5 Generationen ),   MDR1 und CEA clear.